Leistung Massage
Kurssituation aus der Praxis für Physiotherapie Dörthe Pferdekamp

Leben ist Bewegung! Alles was lebt, bewegt sich!

Jeder Organismus benötigt Beweglichkeit in allen Strukturen, um optimal zu funktionieren. Ziel unserer Behandlungen und Teil unserer Philosophie ist es, diese Mobilität wieder herzustellen.

Zusätzlich hierzu ist es häufig notwendig, den Körper gezielt zu kräftigen, um überlastete Strukturen dauerhaft zu entlasten und zu stabilisieren.

Es ist Teil unserer Philosophie, den Patienten ganzheitlich zu erkennen und zu betreuen. Praxis Dörthe PferdekampHierbei betrachten wir nicht nur das vordergründige Symptom, sondern die ganze Historie, die Beschwerden oder Erschwernisse, die möglicherweise Ursache für die akute Problematik sind. Dies können ältere Verletzungen, Unfälle oder Narben sein. Aber auch die Ernährung, beruflicher und alltäglicher Stress, können Einfluss auf Erkrankungen haben. Gemeinsam mit dem Patienten benennen wir mögliche Ursachen und zeigen Lösungswege auf.

Mit besonders effizienten Behandlungskonzepten verhelfen wir unseren Patienten zu mehr Beweglichkeit, weniger Schmerzen und Genesung. Dafür bilden wir uns in unserem Bereich ständig weiter und können so unseren Patienten ein breites und gleichwohl spezifisches Behandlungsangebot machen.

Besonders am Herzen liegt uns ein freundlicher und respektvoller Umgang miteinander in einer geschützten und vertrauensvollen Atmosphäre.